DAS KONZEPT

DREI SÄULEN FÜR NACHHALTIGEN ERFOLG


WIRTSCHAFTLICH



PERSÖNLICH



FILMISCH



Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Diese sind eng miteinander verknüpft und verlangen eine stetige Weiterentwicklung durch den Selbständigen, Freiberufler oder Unternehmer. Angebote hierzu gibt es wie Sand am mehr. Was ich lange vergeblich gesucht habe, ist Überblick und Struktur zu den wichtigsten Elementen des Unternehmertums. Daher habe ich diesen Überblick im Sinne einer Landkarte entwickelt und teile diesen gerne mit allen Interessierten.

MEIN ANGEBOT

In Kursen für Freiberufler, Unternehmer und Journalisten lege ich dieses Wissen strukturiert tiefer, so dass dieses in die Praxis umgesetzt werden kann. Grundlage meiner Kurse und Seminare ist die Filmsprechstunde.

IHR NUTZEN

1. Orientierung

Fehlende Standortbestimmung erschwert den Weg ans Ziel. Die Kenntnis, wo man sich genau befindet und welche Wege zum nächsten Punkt führen, ermöglichen die Zielerreichung.

2. Struktur

Das Angebot an Detailwissen ist groß. Woran es oft fehlt, ist das Erkennen von Zusammenhängen. Gerade im Filmbereich ist Struktur enorm hilfreich, da Film grundsätzlich "alles kann". Es muss nur geplant, organisiert und bezahlt werden. Genau dies ist heute aber oft nicht möglich oder erwünscht. Wo Budgets, Zeit und Kapazitäten knapp sind, hilft Wissen, Erfahrung und Kreativität.

3. Modular

In meinem Angebot wissen Lerner immer wo sie genau stehen und können innerhalb der Module nach eigenem Bedarf das benötigte Wissen herausziehen. Dies ersetzt keine spezifische Ausbildung! Es hilft vielmehr Praktikern und Entscheidern, an der jeweils richtigen Stelle anzusetzen und die individuell richtigen Schritte zu definieren.

4. Medienmix


 Die Grundlagen können über das vernetzte Angebot erworben werden. Dieses besteht aus Videos, PDF, Seminaren, Workshops und Webinaren. Letztere können individuell nach Bedarf ähnlich einem Baukastensystem zusammen gestellt werden.

5. Skillset

Es genügt nicht, in nur einem oder zwei Feldern gut zu sein! Wer wirtschaftlich langfristig erfolgreich sein möchte, muss alle Klaviaturen beherrschen. Das geht kaum von Anfang an. Aber man kann es entwickeln. Und Filmer haben oft eine Doppelrolle, da sie im B2B Geschäft Kommunikationslösungen für ihre Kunden entwickeln. Dies verlangt Wissen, um die Bedarfe von Unternehmern. Die Kombination eines aus wirtschaftlichen, persölichen und filmischen Fertigkeiten bestehenden Skillsets bringt Unternehmer auf die Erfolgsspur. Nicht nur Filmunternehmer! Die Wissenschwerpunkte im wirtschaftlichen und persönlichen Bereich sind auf praktisch alle Selbständigen, Freiberufler und Unternehmer übertragbar.


WIRTSCHAFTLICH


Recht

Steuer

Risikomanagement



PERSÖNLICH


Motivation

Persönlichkeit

Kompetenzen

Business

Positionierung

Sichtbarkeit

Performance



FILMISCH


Vorfeld & Briefing

Konzept & Story

Vorproduktion

Produktion

Postproduktion

Verbreitung